1. PSC Rhein-Nahe - 2018

PSC Xmas Multicup 2018

 
Getreu dem Motto: "Immer wieder mal was neues" entschlossen wir uns 2018 erstmals ein Weihnachtsturnier auszurichten. Da wir beim MTC 9-Ball spielen, ansonsten bei der Friday Night Pool Series immer zwischen 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball gewechselt wird und bei der PSC Team Challenge die Disziplin gewürfelt wird, haben wir uns für den PSC Xmas Multicup für die Variante Multiball entschieden. In Anlehnung an das jährliche German Tour Finale, dass zeitlich direkt im Anschluss stattfand, war diese Entscheidung naheliegend.
 
 
 
Die Teilnehmerzahl von 128 war natürlich sehr ambitioniert ausgerichtet, aber mit letztendlich 75 Teilnehmern an drei Tagen waren wir mit der Premierenveranstaltung recht zufrieden. Der Modus wurde aufgrund der Teilnehmerzahl dennoch leicht angepasst und statt 8 Personen, haben sich pro Startfeld nur 4 Sportler(innen) qualifiziert. Letztendlich setzte sich Christopher Reintjes im Finale gegen Marc Glatz durch.