1. PSC Rhein-Nahe - MTC 2012

Mäuseturm Cup 2012

 
Liebe Billardfreunde,
 
wir freuen uns, Euch in unsere schöne Region einladen zu dürfen. Wir starten mit dem Mäuseturm Cup in eine neue Turnierdimension, die es erlaubt, zwei Billardsportarten parallel zu spielen. Das Konzept soll Euch größtmöglichen Spaß garantieren und eine gelungene Abwechslung zum Alltag bieten. Fühlt Euch in unserem Club willkommen.
 
Mit sportlichen Grüßen
Euer PSC Rhein-Nahe
 

Der Mäuseturm Cup fand von Freitag, 12. Oktober bis Sonntag, 14. Oktober 2012 statt. Aufgrund dem großem Glück in unseren Hallen Snooker und Poolbillard anbieten zu können, fanden an dem Wochenende zwei Turniere parallel statt. Zwar hatten wir mit Hausturnierserien, Mitternachtsturnieren und anderen "kleinen" Events schon Erfahrungen gesammelt, so ein großes Turnier war aber auch für uns Neuland.
 
Umso schöner war es dann, das wir im nachhinein sagen konnten: "Yes we can". Im Snookerturnier hatten wir eine Auslastung von 94 % und auch im Poolturnier waren wir mit 86 % sehr zufrieden. Unsere Organisation hat reibungslos funktioniert und die Teilnehmer und Gäste waren glücklich und zufrieden. Einzig bei unserem Spielmaterial, also die Tische bzw. die Tücher gab es die ein oder andere leise Kritik. Ansonsten war es ein tolles Wochenende, welches wir im Jahr 2013 wiederholen werden.
 
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Sponsoren herzlichst bedanken. Ein besonderes Lob geht an die vielen fleißigen Helfer die ehrenamtlich bei Auf- und Abbau sowie als Thekendienst, Turnierleitung, etc. das Orga-Team unterstützten. Ohne solche Mitglieder wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.