1. PSC Rhein-Nahe - Der Verein

WIR ÜBER UNS

Der 1. Pool Snooker Club Rhein-Nahe e.V. resultiert aus zwei ehemaligen Billardvereinen. Im August 2009 fusionierten der 1. Snooker Club „Pot Black“ Rhein-Nahe e.V. und der 1. Billard Club Bingen e.V. und eröffneten das wahrscheinlich größte Vereinsheim für Billardsport in Rheinland-Pfalz. Auf insgesamt 250 m² vereinen sich zwei Billardsportarten: Snooker und Poolbillard. Ergänzt wird das Angebot durch einen Aufenthaltsbereich mit Theke, Sitzecke, TV, Dart und Tischkicker. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Billardsport in seiner ganzen Vielfalt zu fördern und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, diesem Sport sowohl im Wettbewerb, als auch im Hobbybereich nachzugehen.

Aufgaben und Ziele:

Neben der Teilnahme am Ligaspielbetrieb des Billard Verbandes Rheinland Pfalz e.V. bietet der 1. PSC Rhein-Nahe e.V. auch offene Turnierserien und weitere Events an. Bei uns ist jeder herzlich willkommen und wir freuen uns schon jetzt auf Sie. Besuchen Sie uns in unserem Vereinsheim am Kalmenweg 22 in 55411 Bingen-Sponsheim.

Der Spielbereich Pool:

Auf über 100 m² befinden sich sechs Poolbillardtische der Marke Gabriels Clash Steel (9-Fuß) in unserem Besitz. Alle Tische entsprechen der Materialnorm der Deutschen Billard Union und bieten auch Hobbyspielern eine Menge Spaß. Für Spieler, die kein eigenes Queue haben, gibt es bei uns eine kleine Auswahl an hochwertigen Queues zum Ausleihen. Selbst an den Spielbällen wurde nicht gespart: Super Aramtih Pro Sätze aus Belgien ermöglichen ein makelloses Laufverhalten der Kugeln und ein Spielen der Extraklasse.

Der Spielbereich Snooker:

Im Snookerbereich stehen drei fullsize (12 Fuß) Snookertische auf 100 m² zur Verfügung, allesamt der Materialnorm der Deutschen Billard Union entsprechend. Die besten Voraussetzungen für ein gutes Spiel steigern wir mit belgischen Super Aramtih Pro Kugeln. Auch hier können Sie gemütlich auf einer Couch entspannen und/oder auf den nächsten Versuch warten einen der 22 Bälle zu versenken.

Der Aufenthaltsbereich:

In unserem Aufenthaltsbereich befinden sich Theke, Toiletten sowie eine Fernsehecke. Ein Tischkicker und zwei Dartscheiben verleiten zu einem schnellen Spielchen zwischendurch.